Kurz Review: Weltbürger Lounge Berlin-Tegel Terminal C

Auf meinem Trip nach Chicago fand ich etwas Zeit mir die neue Weltbürger Lounge im Terminal C des Flughafen Berlin-Tegel anzuschauen. Dies ist nur ein Kurz Review da ich mich nicht lange in der Lounge aufhalten konnte. Trotzdem sollte es reichen Euch einen ersten Einblick geben zu können was Euch erwartet.


Kurz Review: Weltbürger Lounge Berlin Tegel Terminal C

Weltbürger Lounge

Anfang des Jahres wurde die neue Weltbürger Lounge im Terminal C des Flughafen Berlin-Tegel eröffnet. Auf meinen vergangenen Trips hatte ich leider nie genug Zeit mir diese mal anzuschauen. Auf meinem letzten Trip nach Chicago war diesmal aber genug Zeit um wenigstens einen kurzen Blick auf die Lounge werfen zu können. Momentan ist die Lounge nur für airberlin Statuskunden beziehungsweise Business Class Kunden zugänglich.

Die Lounge befindet sich in Terminal C nach dem Security Check in der Nähe der Gates C86-C89. Da sie noch vor den Passkontrollen der Gates liegt ist diese somit zugängig für jeden der im Terminal C auf seinen Flug wartet. Dies bedeutet allerdings auch das Ihr die Lounge rechtzeitig verlassen solltet um so noch genug Zeit für die Passkontrollen zu haben.

Vergleichbar mit anderen Lounges ist die Weltbürger Lounge nicht wirklich. Auf drei Etagen aufgeteilt bietet sie zwar genug Platz, die Auswahl an Speisen/Snacks und Getränken ist dabei aber nicht wirklich ausgiebig. Sie ist somit mehr zwischen einem airberlin exklusiven Wartebereich und einer Lounge angesiedelt.

Womit die Weltbürger Lounge aber am meisten punkten kann ist der fantastische Ausblick auf die Flugzeuge vorm Terminal. Erwischt Ihr einen von den komfortablen Stühlen direkt vor der Fensterfront könnt Ihr hier gemütlich dem Geschehen auf dem Rollfeld zusehen. Allein dafür könnte Ich den ganzen Tag in der Lounge verbringen. Für Raucher bietet die Lounge auf der dritten Etage einen extra Raucherbereich der ebenfalls einen Ausblick auf das Rollfeld erlaubt.

Weltbürger Lounge


Fazit Weltbürger Lounge Berlin-Tegel Terminal C

Die Weltbürger Lounge ist definitiv eine kleine Lounge und braucht noch etwas Verbesserung in Sachen Auswahl der Snacks. Das ändert aber nichts daran das es echt angenehm ist hier auf seinen Flug zu warten. Besonders da das Terminal C in Berlin-Tegel nicht wirklich eins der schönsten ist. Die Getränke Auswahl ist vollkommen ausreichend und der Blick aufs Rollfeld ist Belohnung genug.

Für einen etwas ausführlicheren Bericht verweise ich Euch gerne an den Blog von Sven: svenblogt.de Lounge Review

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*