Planestream – Video Streaming für Flugzeug Fans

Ganz still und leise ist ein neuer deutschsprachiger Streamingdienst extra für Flugzeug Fans online gegangen. Unter dem Namen Planestream werden Euch Serien, Reportagen und Live Streams rund um das Thema Flugzeug und Flughäfen angeboten.


Planestream – Allgemeine Infos

Auf der Webseite von Planestream (www.planestream.de) bietet das Start Up der Media2Grow GmbH (Teil der Spiegel Gruppe) einen Streamingdienst an der speziell auf alle Luftfahrt Begeistertend ausgerichtet ist. Es werden sowohl Eigenproduktionen wie auch Angebote von Partnern gezeigt. Dies beinhaltet neben Dokumentationen und dem eigenen „AirMag“ Magazin auch Live Streams von Big Jet TV. Das Angebot ist über Euren Webbrowser oder aber auch per App für Android und iOS verfügbar.

Planestream Preise

Preislich könnt Ihr Euch zwischen der „Economy“ für 6,99 Euro im Monat oder der „First Class“ für 11,99 Euro im Monat entscheiden. Planestream bietet Euch den ersten Monat als Gratismonat an. Sollte Euch das Angebot als nicht im ersten Monat überzeugen könnt Ihr einfach ohne Probleme kündigen.


Planestream – Das Angebot

Dokumentationen: Planestream wird eigene Dokumentationen anbieten. Angekündigt wurde bereits eine Doku über die Entwickler der Flightradar24 App. Zusätzlich im Angebot sind auch Dokumentationen von den Partnern Spiegel TV Wissen, Deutsche Welle und ZDF Enterprises.

Serien: „Ice Pilots“, „Mayday – Alarm im Cockpit“ und „Dangerous Flights“ sind die Serien die momentan im Angebot sind.

Webcams: Live Webcams von London Heathrow, Lanzarote und Osaka sind für Mitglieder abrufbar.

Eigenproduktionen: „planestream AirMag“ ist ein 20 minütiges Magazin das Euch über die neusten Infos und Trends in der Luft- und Raumfahrt berichtet. Bei „Flightdeck Stories“ werdet Ihr mitgenommen ins Cockpit um die Welt aus der Sicht von Piloten zu erleben. „Airline Portraits“ stellt Euch die unterschiedlichen Airlines vor und bietet Euch einen Blick hinter die Kulissen.

PilotEyes.tv und jetplanes: Dem wahren Flugzeugliebhaber sollten die beiden Namen bereits ein Begriff sein. PilotEyes und jetplanes sind dafür bekannt komplette Flüge im Cockpit mit der Kamera zu begleiten. Bei planestream kommt Ihr in den Genuss auf Filme beider Partner zurückgreifen zu können.

Big Jet TV: Gerne mal als das „Top Gear“ der Plane Spotter bezeichnet bringen Euch die beiden Jungs von Big Jet TV mehrmals im Monat live streams von London Heathrow und anderen großen Flughäfen. Dies unter anderem bei Wind und Wetter. Bei planestream kommt Ihr übrigens in den Genuss des Gold Streams, der sonst nur Mitgliedern der Webseite vorbehalten ist.

Planestream


Planestream – Ersteindruck

Planestream

Ich finde das Angebot eines Streamingdienst extra für uns Flug Nerds durchaus interessant. Ob die Zielgruppe groß genug ist um das Projekt profitabel zu betreiben kann ich leider nicht einschätzen. Zu Beginn ist das Angebot der Dokumentationen und Serien noch sehr überschaubar. Ich bin mir aber sicher das dies sich noch in den nächsten Wochen ändern wird. Ein definitives Highlight ist auf jeden Fall der Big Jet TV Gold stream. Die beiden Jungs machen einen tollen Job in Sachen plane spotting und liefern einige spektakuläre Aufnahmen von den Flughäfen in London.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt für mich im Moment ist der Preis. Ich habe volles Verständnis das zu Beginn das Angebot noch etwas dünn ist, aber 11,99 Euro monatlich ist schon ein sehr „sportlicher“ Preis. Vor allem da in dem Economy Abo auch noch Werbung enthalten ist und nicht alle Angebote in Full HD abrufbar sind. Ich hoffe wirklich das am Preis in der Zukunft noch etwas gedreht wird. Dank des Gratismonats kann sich aber jeder selbst sehr leicht einen ersten Eindruck machen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit planestream weitergeht und finde das Angebot an sich sehr interessant. Viel Glück und weiter so !

 

(c) für alle Bilder in diesem Blog Beitrag: planestream / Media2Grow GmbH

1 Comment

  1. Pingback: Big Jet TV - Livestreams für Aviation Geeks - weekendflyer.de

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*