Review: Andaz 5th Avenue New York

Es gibt viele Hotels in New York City aber in keinem war ich öfter als in dem Andaz 5th Avenue New York. Als ein Hotel der Hyatt Kette liegt dies perfekt zentral für jede Art von New York Aufenthalt und ist nicht nur deswegen eine absolute Empfehlung von mir.


Review: Andaz 5th Ave New York

Bei jedem meiner New York Aufenthalte habe ich mindestens eine Nacht im Andaz 5th Ave verbracht. Ein Grund dafür ist die perfekte Lage des Hotels. Die 5th Avenue in New York ist für seine unzähligen Einkaufsmöglichkeiten bekannt. Perfekt zentral gelegen in Midtown Manhattan liegt das Hotel genau gegenüber der Public Library und dem Bryant Park. Die Central Station ist nur einen Block entfernt und das Hotel liegt mittig zwischen Rockefeller Center und Empire State Building. Der Times Square ist gerade einmal zwei Blocks entfernt.


Andaz 5th Ave New York – Die Zimmer

Bis jetzt kam ich in den Genuss von zwei Zimmertypen: die Junior Suite und das Standar Kingsize Bed Zimmer (gebucht als Prämiennacht mit Punkten). Beides Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse sehr groß. Bei der Junior Suite ist dies natürlich zu erwarten, aber selbst das Standard Kingsize Bed Zimmer ist für New York sehr groß. Die Suite war zur Strasse ausgerichtet, das Standard Zimmer zum Innenhof. Beide Zimmer waren aber zu jeder Tageszeit ausreichen ruhig und gut Schall isoliert. Was für New York schon sehr wichtig ist. Die Zimmer sind mit LCD TVs ausgestattet und den normal bekannten Annehmlichkeiten wie Tresor, Bügelbrett und Minibar. Bei der Minibar ist folgendes zu beachten: Softdrinks und Wasser sind im Preis enthalten und werden jeden Tag neu aufgefüllt.


Andaz 5th Ave New York – Das Bad

Beide Bäder sind gleicht aufgebaut und sehr groß. Mit getrennter Dusche und WC sind diese in einem edlen schwarz aus Holz und Stein gehalten. Leider ist das Bad nicht extra beheizbar, was manchmal sehr kühl sein kann. Ansonsten ist auch hier alles vorhanden das man von einem Hotel der Kategorie erwarten kann: Bademäntel, ausreichend Handtücher, Fön und Pflegeprodukte.


Andaz 5h Ave New York – Service

Was mich am Andaz jedes mal in Erinnerung bleibt ist das Personal. Vom Doorman bis zur Person beim Check-In bekommt man immer ein nettes lächeln, einen guten Ratschlag sowie Small Talk und eine große Hilfsbereitschaft. Bei meinem ersten Aufenthalt gab es ein Problem mit der gebuchten Rate was sofort professionell gelöst wurde. Der Doorman hilft beim heranrufen eines Taxi und hat immer gute Ratschläge parat. Das Hotel bietet am Nachmittag in der Lobby eine Wine Hour an. Da ich keine Person bin die frühstückt kann ich Euch leider nichts zum Frühstück berichten. Im Hotel befindet sich aber ein Restaurant für Frühstück, Lunch und Dinner.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*