Review: Cabin Max Rucksack

Bei kurzen Reisen mit Handgepäck bevorzuge ich öfters einen Rucksack gegenüber einem kleinen Koffer. Die Firma Cabin Max hat extra für Flugreisende ein Handgepäck konformen Rucksack auf den Markt gebracht. Diesen möchte ich Euch in diesem Beitrag vorstellen.


Review Handgepäck: Cabin Max Rucksack

Eine Info vorab: Der Rucksack wurde von mir schon diverse Male benutzt. Deswegen sieht er auf den Bildern vielleicht nicht mehr ganz so „frisch“ aus. Insgesamt ist dieser nach fast 2 Jahren aber noch in einem hervorragenden Zustand.

Cabin Max

Vorab einmal die vielleicht wichtigsten Infos, wie Maße und Fassungsvermögen:

Volumen: 44 Liter

Gewicht: 667 Gramm

Maße: 40 cm x 55 cm x 20 cm

Material: Polyester

Farbe: diverse

Preis: unter 40 Euro

Bei meiner Ausführung handelt es sich um die Außenfarbe Grau mit Innenfarbe Orange. Der Rucksack macht generell einen wertigen Eindruck. Zu beachten ist das der Cabin Max Rucksack im Hauptfach keine Trennfächer, zum Beispiel für ein Notebook, besitzt. Der nächste Punkt ist das der Boden des Rucksacks nicht aus einem stabilen Material besteht. Er steht somit selbständig nicht aufrecht. Beide gerade erwähnten Punkte sorgen dafür das der Rucksack generell ein etwas „lockeres“ Erscheinungsbild hat. Sollte das Hauptfach nicht komplett gefüllt sein fällt der Rucksack so gesehen in sich zusammen.

Cabin Max

Das vordere Fach bietet diverse Verstaumöglichkeiten und enthält auch ein Netz so das Ihr dort etwas mehr Trennung habt als im Hauptfach des Rucksacks. Auch hier ist alles sehr wertig und ohne Beanstandung.

Die Tragriemen sind verstellbar und leicht gepolstert. Diese sind natürlich nicht mit einem Trekking Rucksack oder ähnlichem vergleichbar. Sie liegen aber gut auf den Schulter auf und haben bei mir bis jetzt noch nicht für irgendwelche Beschwerden gesorgt. An der Seite des Rucksacks sind übrigens auch noch Clips die dafür geeignet sind das wenn der Rucksack komplett gefüllt ist eine etwas kompakterer Form erhält. Somit geht er dann definitiv als Handgepäck durch.

Cabin Max


Fazit Review Handgepäck: Cabin Max Rucksack

Für den Preis ist der Cabin Max Rucksack definitiv eine Empfehlung von mir. Er ist vielleicht nicht gerade der kompakteste und die fehlenden Fächer sind nicht für jedermann. Da man dies aber vorweg weiß ist er genau das was er sein soll: Ein Rucksack in Handgepäck Größe indem genug reinpasst für einen Wochenendtrip oder mehr.

Bestellen könnt Ihr den Cabin Max Rucksack hier: Amazon.de(*)


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*