Review: Hilton Zürich Airport

Wenn Ihr in der Nähe der Flughafen in Zürich ein Hotel für einen Layover sucht könnte das Hilton Zürich Airport für Euch von Interesse sein. Wie mein Eindruck vom Hilton Zürich Airport war möchte ich Euch in diesem Blog Beitrag einmal vorstellen.


Hilton Zürich Airport – Das Hotel

Das Hilton Zürich Airport liegt wie der Name schon verrät in der Nähe des Züricher Flughafens. Alle 20 Minuten verkehrt zwischen dem Flughafen und dem Hilton ein extra Shuttle Service. Die Haltestelle dafür liegt zwischen den zwei Gebäuden des Flughafen. Mit dem Shuttle Service ist man innerhalb von 5 Minuten am Hotel bzw. am Flughafen. Die Fahrt zum Hotel ist kostenfrei, der Weg zum Flughafen kostet 5 CHF die beim Check-Out bezahlt werden (entweder bar oder über die Hotelrechnung).

Website: Hilton Zurich Airport


Hilton Zürich Airport – Das Zimmer

Bei meiner Ankunft wurde mein Zimmer auf einen Queen Executive Room geupgraded. Dieser liegt auf der Executive Etage und ist mit einem Queen Bett ausgestattet, einem Sessel und einen Arbeitsbereich mit 40 Zoll TV. Auf dem Bett lag ein Bündel aus dem Bademantel und einem Paar Slipper bereit. Neben einer Kapsel-Kaffeemaschine gibt es auch eine Minibar. Diese ist in diesem Fall besonders interessant, da ab den „Deluxe“ Zimmern alle Softdrinks aus der Minibar kostenfrei sind. Ein Zimmersafe und Bügelbrett mit Bügeleisen waren ebenfalls vorhanden.

Das Zimmer ist von seiner Größe her absolut ausreichend. Durch die Nähe zum Flughafen ist dieses natürlich von den Umgebungsgeräuschen etwas lauter als ein Hotel in einer anderen Lage. Geräusche vom Gang waren ebenfalls zu hören. All dies hatte mich aber nicht von meinem Schlaf abgehalten und es ist auf jeden Fall ein Hotel der ruhigeren Sorte von Flughafen Hotels. Insgesamt machte das Zimmer einen gepflegten und sauberen Eindruck.

Wie bei vielen Hilton Hotels ist das Bad etwas klein so das sich gerade einmal eine Person darin aufhalten kann. Die Benutzung der Toilette lässt einen etwas Platzangst bekommen, da man sich jedes mal am Toilettenpapier-Halter stößt. Generell erfüllt das Bad aber seinen Zweck, es ist halt ein Airport Hotel und kein Ferienresort.


Hilton Zürich Airport – Sonstiges

Die Geschwindigkeit des WLAN lässt leider etwas zu wünschen übrig. Im Speedtest schneidet es nicht schlecht ab, der Seitenaufruf war allerdings jedes mal verzögert und das WLAN verschwand auch alle paar Minuten so das die Nutzung nicht wirklich Spass gemacht hatte. Da dies bei mehreren Aufenthalten passiert ist sollte da vielleicht etwa nachgebessert werden.

Hilton Zürich Airport

Das Hilton Zürich Airport bietet für Ihre Gäste eine Executive Lounge an. Diese ist direkt hinter dem Frühstücksbereich zu finden und bietet einen schönen Ausblick auf die Umgebung. Vom Platz her definitiv einer der kleineren Executive Lounges. Da ich jedes mal spät angereist war habe ich diese allerdings nicht ausgiebig genutzt. Die Executive Lounge bietet aber alles was man gewohnt ist (Softdrinks, kleine Snacks etc.).

Das Frühstück kann in der Executive Lounge oder im Restaurant mit Live Küche eingenommen werden. Die Auswahl war sehr international, frisch und ausreichend. Für jeden Geschmack sollte hier etwas zu finden sein. Das Service Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und aufmerksam.


Hilton Zürich Airport – Fazit

Ich habe das Hotel für mehrere Layover genutzt und war jedes mal vollkommen zufrieden. Der Shuttle Transfer hat zu jeder Zeit einwandfrei funktioniert. Die Zimmer sind für einen kurzen Aufenthalt ebenfalls absoulut ausreichend. Das Hilton Zürich Airport kann ich somit ohne Einschränkung empfehlen!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*